Gigabyte GeForce GTX 680 WindForce 3X OC zeigt sich

Veröffentlicht am: von

gigabyte2Die meisten Hersteller haben ihre Variante der GeForce GTX 680 mit alternativer Kühlung bereits vorgestellt. Wir haben die Palit GeForce GTX 680 Jetstream schon in der Redaktion und weitere Modelle sind im Zulauf. Bei Gigabyte hält man sich noch zurück und so sind die ersten Bilder der GeForce GTX 680 WindForce 3X OC nicht aus offizieller Quelle. Der GPU-Takt soll bei 1071 MHz liegen, der Speicher arbeitet offenbar mit dem Referenztakt von 1502 MHz. Über den "GPU Boost" kommt die GPU auf 1124 MHz.

Offenbar basiert die Karte auf einem eigenen PCB-Design und verwendet die von Gigabyte bereits mehrfach angewendete "Durability"-Strategie für die verbauten Komponenten. Auch die WindForce-Kühlung mit den drei 80-mm-Lüftern dürfte bekannt sein. Über jeweils einen 6-Pin- und einen 8-Pin-Anschluss wird die Karte mit Strom versorgt.

Bislang gibt es keinerlei Informationen zur Verfügbarkeit oder dem Preis.