Presse-Bilder der AMD Radeon HD 7970 selbst und dazugehöriger Kühlung aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

AMDDer heutige Tag war extrem ereignisreich im Bezug auf die AMD Radeon HD 7970. Zunächst wurden einige Benchmarks veröffentlicht, welche die Radeon HD 7970 mit der NVIDIA GeForce GTX 580 vergleichen. Sie stammen offenbar direkt von AMD, was nicht nur die Gestaltung der Grafik in Frage stellt. Darauf folgten einige weitere Folien, die sich mit der Compute-Performance, "Partially Resident Textures" (PRT) und Eyefinity 2.0 im Zusammenspiel mit HD3D beschäftigen. Nun hat die russische Seite OCLab.ru einige weitere Fotos und Folien online gestellt. Bislang waren nur wenige, oft verwackelte, Bilder der Radeon HD 7970 zu sehen - die nun veröffentlichten stammen offenbar direkt von der PR-Abteilung von AMD und zeigen die Karte in ihrer Gesamtheit. Zu sehen ist die Slotblende und der Kühler mit Radiallüfter.

oclabru-7970-1-rs

In einer Vergleichstabelle wird die AMD Radeon HD 7970 gegen die Radeon HD 6970 verglichen. Die darin enthaltenen Daten sind allerdings größtenteils bereits bekannt.

oclabru-7970-2-rs

Ein weiteres Foto zeigt offenbar die Kühlung bzw. den Heatsink nebst Radiallüfter der Radeon HD 7970.

oclabru-7970-3-rs

Weiterführende Links: