AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Veröffentlicht am: von

AMDNach zahlreichen technischen Präsentationen zur AMD Radeon HD 7970 war es nur eine Frage der Zeit, bis auch erste hauseigene Benchmarks im Vergleich zur NVIDIA GeForce GTX 580 auftauchen. Im Forum von Guru3D ist nun eine Grafik mit Spielen wie Alien vs. Predator, Batman: Arkham City, Battleforge, Crysis 2 und Metro 2033 aufgetaucht. Demnach liegt die Performance der AMD Radeon HD 7970 zwischen 30 und 60 Prozent über der NVIDIA GeForce GTX 580. Unklar ist, welches Testsystem verwendet wurde und es sollte auch im Hinterkopf behalten werden, dass es sich bei den Benchmarks um hauseigene von AMD handelt. Hier hat man sich vermutlich Werte herausgepickt, in denen die Karte besonders gut aussieht.

7970-bench-leak-1

Bislang wird der Launch der Radeon-HD-7900-Serie für den 9. Januar 2012 erwartet. Hardwareluxx hat ein NDA unterschrieben, an das wir uns auch halten werden und daher können wir die Zahlen und Informationen nicht weiter kommentieren. Wir verweisen daher auf einen späteren Zeitpunkt für alle weiteren Informationen.

Weiterführende Links: