MSI R6870 Twin Frozr II offiziell angekündigt

Veröffentlicht am: von

msiBereits Mitte November wurden erste Details zur MSI R6870 Twin Frozr II bekannt. Heute hat MSI das Modell offiziell angekündigt. Die MSI Radeon HD 6870 TwinFrozr II setzt dabei auf den altbekannten Twin-Frozr-Kühler, der für die "Barts"-Grafikkarte leicht überarbeitet wurde, und soll damit knapp 19 °C kühler und bis zu 12,8 dB(A) leiser seine Dienste verrichten. Unter der Haube werkeln weiterhin 1120 Streamprozessoren und ein 1024 MB großer GDDR5-Videospeicher samt 256 Datenleitungen. Die GPU soll laut MSI mit 900 MHz arbeiten. Der Speicher läuft mit 1050 MHz und somit hält sich MSI an die Vorgaben von AMD.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Ein weiteres Modell mit dem Zusatz "OC", die R6870 Twin Frozr II/OC, soll dann auch mit leichter Übertaktung daher kommen. Mit einem GPU-Takt von 920 MHz und einem Speichertakt von 1100 MHz fällt die Übertaktung allerdings zumindest bei der GPU wirklich "leicht" aus.

Weiterführende Links: