NVIDIA senkt Preise für GeForce GTX 460 und 470

Veröffentlicht am: von

nvidiaDer Grafikkartenhersteller NVIDIA hat bekannt gegeben, dass die Preise der GeForce GTX 460 und GTX 470 fallen werden. Der empfohlene Verkaufspreis für die NVIDIA GeForce GTX 460 soll ab sofort bei 199 Euro liegen – bei der GTX 470 werden künftig 219 Euro fällig. Der Preis für das 460er-Modell bezieht sich dabei auf die 1,0-GByte-Speicher-Version. Wie unser Preisvergleich zeigt, sind die GTX 460er-Karten bereits ab rund 155 Euro erhältlich. Die aktualisierten Preise werden somit bereits an den Endverbraucher weitergegeben. Der große Bruder, die GTX 470 ist aktuell ab etwa 205 Euro erhältlich. Auch bei dieser Grafikkarte ist ein Trend nach unten zu erkennen.

Mit den Preissenkungen reagiert NVIDIA wohl auf die Ankündigung der neuen Grafikkarten von AMD. Die Preise sollen laut Hersteller dauerhaft gültig sein und es würde sich nicht um "temporäre Änderungen" handeln. Vielmehr, soll nach eigener Aussage, die Anpassung der Preise "künftige Änderungen der Produktpalette" wiederspiegeln.

Weiterführende Links: