MSI stellt HD 5670 im Low-Profile-Format vor

Veröffentlicht am: von

msiFür den Einsatz im HTPC werden bei einigen entsprechenden Gehäusen Grafikkarten im Low-Profile-Format benötigt. Mit der Radeon HD 5670 bietet AMD eine DirectX-11-Grafiklösung, die ausreichend Leistung für genügsame Spieler bietet und die relativ leicht zu kühlen ist.

MSI hat jetzt dementsprechend eine Low-Profile-Version der HD 5670 vorgestellt, die "R5670-PD512".  Diese Grafikkarte wurde mit einem angepassten Kühler versehen, dessen Design an die bekannten Twin-Frozr-Kühler von MSI erinnert - allerdings in geschrumpfter Form. Der Kühlkörper deckt GPU und Speicher ab. Zwei kleine Lüfter sorgen für Frischluftzufuhr. Diese Lüfter sollen für eine gute Kühlung der Grafikkarte sorgen. Die Slotblende bietet D-Sub, DVI und HDMI. Zu den Taktraten macht MSI keine Angaben.

Auch zu zu Preis und Verfügbarkeit schweigt man sich aus. In unserem Preisvergleich sucht man noch vergeblich nach der Grafikkarte.

msi_hd_5670_low_profile

Weiterführende Links: