NEWS

XFX äußert sich zum Verkauf seiner AMD-Produkte

Portrait des Authors


XFX äußert sich zum Verkauf seiner AMD-Produkte
Vor knapp sechs Wochen machten erstmals Gerüchte die Runde, dass der langjährige NVIDIA-Board-Partner XFX in nächster Zeit auch Grafikkarten aus dem Hause AMD anbieten könne. Anfang Januar war es dann endlich soweit und das Unternehmen präsentierte seine ersten Ableger der AMD-Radeon-HD-4000-Serie. Als kleine Besonderheit lieferte man die neuen 3D-Beschleuniger aus dem ehemals roten Lager mit schwarzem PCB an seine Kunden aus. In einem kleinen Statement äußerte sich XFX nun gegenüber Fudzilla.com und gab die Gründe an, die diese Entscheidung herbeigeführt haben sollen. Darin erläuterte der Hersteller, dass sich die Kunden diesen Schritt gewünscht hätten. Vielmehr kann man allerdings sagen, dass XFX in erster Linie sein Produktportfolio ausbauen wollte, um an eine größere Käuferschaft zu gelangen und die Abverkäufe weiter zu steigern.In Zukunft wird XFX also weiterhin sowohl die Produkte von AMD als auch NVIDIA vertreiben. Zudem will man die bekannten Modelle der XXX-Reihe, bei welchen man bislang immer etwas an der Taktschraube drehte, vorstellen. Als Neuheit im AMD-Lager soll somit auch der Fünf-Sterne-Support von XFX Einzug erhalten. Ob diese Aussage den Meinungen der bisherigen Mitstreiter entspricht, sei einmal dahingestellt. Dem Käufer selbst macht man es damit jedenfalls nicht leichter. So muss man nicht nur die Ausstattung, die Taktfrequenzen, das verbaute Kühlsystem und die Preise vergleichen, sondern muss nun auch noch einen weiteren Hersteller in seiner Entscheidung mit einschließen.


Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()