Jetzt auch in Schwarz-Weiß - das Lian Li PC-O5SW

Veröffentlicht am: von

lian li

Das PC-O5S konnte in unserem Test als besonders edles Showgehäuse überzeugen. Noch auffälliger als die reguläre schwarze Variate wird aber die neu enthüllte Schwarz-Weiß-Variante, das PC-O5SW.

Das flache Alu-Gehäuse präsentiert unabhängig von der Farbe ein Mini-ITX-System durch eine große Echtglasscheibe und kann auf unterschiedlichste Weise positioniert werden. Es lässt sich stellen, legen oder auch an die Wand hängen. Schon in Schwarz schindet das PC-O5S Eindruck. Doch die Schwarz-Weiß-Kombination fällt natürlich deutlich mehr auf. Lian Li folgt damit einem Trend, der sich selbst schon bei Komponenten wie Mainboards (wie MSIs Krait-Serie) abzeichnet - die kontraststarke Mischung von Schwarz und Weiß. Beim PC-O5S ist das Gehäuseäußere weitgehend Weiß, das Innenleben zeigt sich hingegen in einem tiefen Schwarz. Mit Blick auf die Spezifikationen scheint es gegenüber dem regulren PC-O5S keine Änderungen zu geben. 

Zum Preis des schwarz-weißen PC-O5SW macht Lian Li noch keine Angaben. Das schwarze Modell wird in unserem Preisvergleich aktuell ab 310 Euro gelistet. 

Eckdaten: Lian Li PC-O5S
Bezeichnung: Lian Li PC-O5S
Material: Aluminium, Hartglas
Maße: 384 x 465 x 148 mm (B x H x T)
Formfaktor: Mini-ITX
Laufwerke: 1x optisches Laufwerk, Slim (extern) oder 1x 2,5/3,5 Zoll; HDD-Rack: 3x 3,5 und 1x 2,5 Zoll; hinter dem Mainboard-Tray: 1x 3,5 und 1x 2,5 Zoll oder 2x 2,5 Zoll; vor dem Mainboard-Tray: 1x 3,5 und 1x 2,5 Zoll oder 2x 2,5 Zoll
Lüfter: 2x 120 mm (Seite, vorinstalliert), 1x 120/140 mm (Boden, optional)
Gewicht: 5,4 kg
Preis: 310 Euro für das schwarze Modell, Preis für das schwarz-weiße Modell noch unbekannt