Kommen Montag neue Raptoren von Western Digital?

Veröffentlicht am: von
Schaut man sich einmal etwas genauer auf den Webseiten des Online-Shops von Alternate um, so sind dort Hinweise auf neue Raptor-Festplatten von Western Digital aufgetaucht. Mit dem Slogan „Die schnellste und teuflischste Bestie wird nächste Woche in Deutschland losgelassen“ wird dort auf ein Release am kommenden Montag hingewiesen. Während herkömmliche 3,5-Zoll-Festplatten für gewöhnlich mit 7.200 Umdrehungen pro Minute laufen, wurden die Raptoren auf bis zu 10.000 Umdrehungen getrimmt. Dies ermöglicht zwar eine bessere Performance, hat aber den Nachteil, dass die Platten auch etwas lauter werden können. Gerade in Anbetracht der High-Speed-Konkurrenz durch moderne Solid State Drives darf man also gespannt sein, was sich WD für die neuen Raptoren hat einfallen lassen.