Festplatten-Docking-Station erleichtert Zugriff

Veröffentlicht am: von
Viele kennen dies. Der Rechner hat den Geist aufgegeben oder wird umgebaut und nun kommt man nicht mehr an den mitunter wichtigen Inhalt der Festplatten heran. Abhilfe schafft hier eine Docking-Station für 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten von "GeekStuff4U", welche den Zugriff auf SATA-Festplatten ohne Einbau in ein Gehäuse ermöglicht. Diese wird per USB angeschlossen und schon können die Daten dank Plug&Play übertragen werden. Unbekannt ist allerdings die Übertragungsrate, mit der das Gerät zu Werke geht, doch dürfte hier USB alleine schon der limitierende Faktor sein. Ein Netzteil wird ebenfalls mitgeliefert, um den Strombedarf der 3,5-Zoll-Festplatten zu decken. Um eine Bewegung auf dem Tisch aufgrund von Vibrationen zu verhindern, wurden in dem Gerät zusätzlich Gewichte angebracht. Dies erhöht allerdings die Versandkosten, die zusätzlich zu den 33 Euro für die Station bezahlt werden müssen.

SATA HDD Stage Rack
Hochgeladen von AkihabaraNews




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht




Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Quelle