Seagate kündigt Festplatten der Reihe 7200.10 an - 750 GB auf 3,5 Zoll

Veröffentlicht am: von
Bereits vor ein paar Tagen kündigte Seagate seine neue 7200.10 Reihe an. Wann sie in den Handel gelangen wird ist zwar noch nicht bekannt aber die genauen Spezifikationen der 200 bis 750 GB großen HDDs sind schon bekannt. Die 16 verschiedenen Modelle sind mit 8 bzw. 16MB Cache ausgestattet und bieten wahlweise eine ATA100, SATA 1,5 Gb/s NCQ oder SATA 3Gb/s NCQ Schnittstelle. Alle neuen Modelle, die wie gewohnt 5 Jahre Garantie haben, drehen mit 7200U/min und bieten eine mittlere Zugriffszeit von 4,16 Millisekunden.

Eine Übersicht mit allen Spezifikationen können der nachfolgenden Tabelle entnommen werden oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Seagate 7200.10

Anzahl Plattern:

Erstmals bei Seagate verfügt die neue Serie auch über Perpendicular Recording was für eine hohe Kapazität der Festplatten sorgt. Ein Erscheinungsdatum der neuen Serie ist uns leider noch nicht bekannt.