Biostar kündigt neue P500 portable SSD-Serie mit RGB an

Veröffentlicht am: von

biostarBiostar kündigte heute den Start seiner neuen P500 Portable SSD-Serie mit RGB-Beleuchtung an. Die neue SSD verspricht Geschwindigkeit, Effizienz und Design gut zu vereinen. Sie besteht aus einem Aluminium-Gehäuse, welches mit zwei RGB-Streifen gespickt ist. Dabei soll sich die RGB-Beleuchtung bei einer Neigung der SSD von mehr als 45 Grad automatisch ausschalten und bei einer Rückkehr in eine flache Position selbstständig wieder einschalten. Dies soll einer elektrostatischen Endladung und damit eventuellem Daten-Verlust vorbeugen.

Die verfügbaren Kapazitäten reichen von 512 GB, über 1 TB, bis hin zu 2 TB Speicher. Die SSD wird über einen USB-3.2-Gen2-Typ-C-Port verbunden, welcher Datenraten von bis zu 10 Gbps unterstützt. Dies soll vor allem für Content-Creator und Gamer hilfreich sein, da hier oft große Datenmengen hin und her geschoben werden müssen.

» zur Galerie

Die Abmessungen der P500 liegen bei 115 mm x 42 mm x 12,.5 mm und das Gewicht bei nur etwa 100 g. Wann die neuen SSDs verfügbar sind und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird die 2 TB-Version etwas später erhältlich sein, weshalb sie auf der Website von BIOSTAR auch noch nicht angezeigt wird.