NEWS

Toshiba kündigt SmartNAND-Chips an

Portrait des Authors


Toshiba kündigt SmartNAND-Chips an
0

Werbung

Toshiba hat einen neuen Speicherbaustein mit der Bezeichnung "SmartNAND" angekündigt. Das Einsatzgebiet dieser Speicherlösung soll vor allem im Bereich von Tablets, MP3-Playern und Fernsehern liegen. Die Chips werden in der Strukturbreite von 24 Nanometer hergestellt und können zwischen vier und 64 Gigabyte Daten speichern. Des Weiteren verfügen sie über einen Kontroll-Chip mit ECC-Unterstützung, um die Fehlerkorrektur zu vereinfachen. Durch den Einsatz des Raw-NAND-Interfaces ist es möglich, die Speicherchips in allen bereits erhältlichen Geräten einzubauen.

Die Leseleistung soll laut Toshiba bis zu 1,9 Mal höher ausfallen und die Schreiblesitung bis zu 1,5 Mal höher gegenüber normalen NAND-Chips liegen. Leider wurden vom Hersteller keine konkreten Zahlen zu den Transferraten genannt. Die Massenproduktion der Chips soll bereits im zweiten Quartal beginnen. Die ersten Exemplare werden wohl noch im Laufe des Aprils an die Hersteller ausgeliefert werden.

toshiba_smartnand_chips

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)