Neues Apple-Zubehör ab sofort verfügbar

Veröffentlicht am: von

apple-logo Nicht nur die aufgefrischten MacBook-Pro- und iMac-Modelle oder das neue iPad Pro mit 10,5- und 12,9-Zoll-Bildschirm sind inzwischen im Apple-Shop bestellbar, auch neues Zubehör ist dort seit der gestrigen WWDC 2017 erhältlich.

Das wohl wichtigste davon ist das neue Magic Keyboard, welches Apple ab sofort auch drahtlos mit einem Ziffernblock anbietet. Bisher gab das numerische Tastenfeld abgesehen von einigen Drittanbietern nur bei der kabelgebundenen USB-Variante. Im Vergleich zur Version ohne Nummernblock ist das Magic Keyboard von 279,0 x 114,9 auf 418,7 x 114,9 mm angewachsen und hat damit vor allem in der Breite deutlich zugelegt. Die Dicke bleibt mit bis zu 109 mm aber identisch zur bisherigen Version. Das Gewicht steigt von 231 g und knapp 390 g an.

Verbunden mit dem Mac oder iOS-Gerät wird das neue Magic Keyboard per Bluetooth, aufgeladen wird der integrierte Akku per Lightning-Kabel. Wie lange dieser durchhälft, schreibt Apple auf seiner Shop-Seite leider nicht. Unterstützt werden alle Geräte ab iOS 10.3 bzw. macOS 10.12.4. Preislich werden 149 Euro und damit 30 Euro mehr als für die Variante ohne Nummernblock ausgerufen.

» zur Galerie

Für die Apple Watch gibt es nun auch das Pride-Edition-Armband, welches bislang nur an Apple-Mitarbeiter ausgegeben wurde. Das Nylon-Armband mit Regenbogenfarben ist ab sofort zu einem Preis von 59 Euro im Apple Store erhältlich. Im Store finden sich außerdem zahlreiche weitere, neue Armbänder aus Leder und Nylon.

Für die neuen iPads gibt es passende Leder- und Silikonhüllen, genau wie für das iPhone. Auch dem Apple Pencil hat man nun eine eigene Hülle für runde 35 Euro spendiert. Das gesamte neue Zubehör ist unter diesem Link direkt beim Apple Store einsehbar.