Mionix Ensis 320 Mauspad aus Aluminium bei Caseking vorbestellbar

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news newDas Unternehmen Mionix wurde 2007 gegründet und besteht zum großen Teil aus erfahrenen Spielern, die all ihr Wissen in die Entwicklung neuer Peripherie-Produkte für Gamer stecken. Wie das Unternehmen nun meldet, wird die Produktpalette um ein neues Mauspad aus der Ensis-Serie erweitert. Das Mauspad wird in den Ausführungen Black und Luna erhältlich sein und dabei die Abmessungen von 320 x 260 Millimetern besitzen. Das besondere an diesem Mauspad ist die Oberfläche, denn diese besteht aus Aluminium mit einer Dicke von 1,0 Millimeter. Um die Gesamtdicke von 2 Millimetern zu erreichen, wird zudem noch eine Grundfläche aus rutschfestem Naturgummi an der Unterseite aufgetragen.

Der Vorteil der Oberfläche ist laut Hersteller die hervorragende Gleiteigenschaft sowie die Optimierung zu einem perfekten Sensor-Tracking. Durch das „Surface Quality Analyser Tool“ kann das Tracking gestestet werden und dabei erreicht eine Lasermaus laut Hersteller 10 von 10 möglichen Punkten. Somit steht einer präzisen Abstastung nichts mehr in Weg.

Das Mauspad Ensis 320 von Mionix kann ab sofort bei unserem Partner Caseking vorbestellt werden und soll ab dem 28.09.2012 für rund 40 Euro über die virtuelle Ladentheke gehen.