NEWS

Hynix stoppt Teil der DRAM-Lieferungen

Portrait des Authors


Hynix stoppt Teil der DRAM-Lieferungen
Der zweitgrößte Hersteller von DRAM-Chips [url=http://www.hynix.com/]Hynix[/url] hat nun gegenüber der Financial Times bekannt gegeben, den Verkauf von DRAM-Chips zum Teil eingestellt zu haben. Das Unternehmen wolle vorerst seine Chips nur noch an Vertragskunden ausliefern, was ein Großteil des Geschäfts von Hynix ausmacht. Grund dafür seien die momentanen Arbeitsspeicher-Preise, welche so niedrig sind wie selten zuvor. Die Hersteller, so Hynix, würden kaum noch Gewinne machen und ihre Produkte nur noch knapp über Produktionskosten verkaufen. Hynix musste kürzlich einen Gewinneinbruch von 35 Prozent für das zweite Quartal 2007 vermelden, was teils auf die gesunkenen Arbeitsspeicherpreise zurückzuführen ist. Ob andere Hersteller nachziehen ist nicht bekannt.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()