PNY stellt schnellen XLR8-Gaming-EPIC-X RGB-RAM vor

Veröffentlicht am: von

pnyPassend zur erst kürzlich vorgestellten XLR8-NVMe-PCIe 4.0-SSD-Reihe, gesellt sich nun mit dem 3600 MHz schnellen XLR8-Gaming-EPIC-X DDR4-RGB-RAM ein optisch passender Arbeitsspeicher in das Produktportfolio des Hardwareherstellers. Bereits zur Jahresmitte präsentierte uns das US-Unternehmen XLR8-Gaming-RAM, der sowohl qualitativ als auch mit seiner Performance punkten konnte. Das jetzt vorgestellte 16 GB DDR4-Dual-Channel-Kit-Upgrade soll Performancetechnisch noch eine Schippe obendrauf legen und über eine 3.600 MHz-Taktfrequenz sowie CL18-Timings verfügen, die stabilen Betrieb mit 1,35 V gewährleisten.

» zur Galerie

Wie auch schon bei den Vorgängermodellen wird auch beim XLR8-Gaming-EPIC-X-RAM die Krone mit je fünf LEDs bunt beleuchtet. Diese lässt sich laut PNY über alle gängigen Software-Lösungen der Mainboard-Hersteller (Asus Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync- und ASRock Polychrome Sync) steuern und so die gewünschten Farb- und Lichteffekte je nach Belieben anpassen. Eine Synchronisation der XMP 2.0 Fähigen Riegel mit anderen per RGB beleuchteten Bauteilen wie Grafikkarten, Lüftern und SSDs sei ebenso möglich.

Offiziell sollen der Arbeitsspeicher Mitte November in den Handel kommen, eine UVP hat das Unternehmen derweil noch nicht ausgesprochen.