Neuer DDR 400 Speicher von Corsair

Veröffentlicht am: von
Obwohl die Neuigkeiten auf dem Speichermarkt in letzter Zeit von DDR500+ und DDR2 Speicher dominiert wurden, bringt Corsair noch einmal neuen DDR400 Speicher auf den Markt. Die neuen Module der XL Serie sollen in die Fußstapfen der XMS3200 Rev 1.1 treten, die die letzten Corsair Speicher waren, die mit Latenzen von 2-2-2-5 spezifiziert waren. Mit diesen Speicherriegeln gab es aber bei einigen Mainboards Probleme aufgrund der zu niedrigen Latenzen. Genau hier setzt aber wieder die neue XL Serie an, die mit 2-2-2-5 spezifiziert ist. Zu kaufen gibt es die Module in Dual-Channel Packs mit 1024MB in drei verschiedenen Varianten. Zum einen gibt es die TwinX1024-3200XLPRO, die zur Pro-Serie gehören, dann die TwinX1024-3200XL, die mit schwarzen Aluminium Heatspreadern geliefert werden und die TwinX1024-3200XLPT mit platinfarbenen Heatspreadern. Die Module sind natürlich auch einzeln und nicht nur in Dual Channel Packs erhältlich. Die Datenblätter haben wir unter "Read More" zum Download.
  • Datenblatt CMX512-3200XL
  • Datenblatt TWINX1024-3200XL
  • Datenblatt TWINX1024-3200XLPRO

  • Wir werden natürlich in Kürze die neuen Riegel testen dürfen - ersten Gerüchten zufolge sollen die Riegel selbst mit Taktraten um 250 Mhz noch mit CL2,5 lauffähig sein.