Slim Combo: Logitech bringt beleuchtete Tastatur-Hülle für iPad Pro 10,5 Zoll

Veröffentlicht am: von

logitech logoApple hat erst am vergangenen Montag das neue iPad Pro mit einer Diagonalen von 10,5 Zoll sowie 12,9 Zoll vorgestellt. Logitech hat die Zubehör-Entwicklung wohl bereit früher gestartet und heute bereits seine Tastatur-Hülle Slim Combo vorgestellt. Die Hülle wird eine integrierte Tastatur bieten und im Gegensatz zum originalen Zubehör von Apple mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein. Damit kann der Nutzer die Tastatur auch problemlos im Dunkeln verwenden.

Die Beleuchtung kann in drei Stufen in ihrer Helligkeit angepasst werden. Logitech gibt außerdem an, dass alle Tasten mit einer Scherenmechanik ausgestattet sind und der Hub der Tasten 1,5 Millimeter beträgt. Damit soll ein besonders komfortables Schreiben möglich sein.

» zur Galerie

Die Tastatur wird direkt über den Smart-Connector des iPad Pro mit dem Gerät verbunden. Über den Connector werden sowohl die Daten übertragen als auch die Tastatur für die Hintergrundbeleuchtung mit Strom versorgt. Ein separater Akku ist damit nicht nötig. Zudem kann die Tastatur auch von der Hülle getrennt und diese lediglich als Schutz genutzt werden. Außerdem wird eine ausklappbare Stütze zur Verfügung stehen, um das iPad zum Schreiben entsprechend aufstellen zu können.

Logitech wird das Slim Combo für beide Größten des iPad Pro anbieten. Die Tastatur-Hülle soll für die 10,5-Zoll-Varainte 140 Euro kosten und für die 12,9-Zoll-Version werden 150 Euro fällig.