Samsung Galaxy Tab 3 Lite kündigt sich an

Veröffentlicht am: von

samsungDas südkoreanische Unternehmen Samsung hat erst vor wenigen Tagen während der CES 2014 viele neue Produkte präsentiert, aber schon taucht wieder ein neues Tablet des Herstellers auf. Diesmal soll es sich dabei um ein Einsteigergerät handeln, das demnächst wohl unter der Bezeichnung Galaxy Tab 3 Lite im Handel zu finden sein wird. Laut ersten Gerüchten soll das Gerät während des MWC 2014 vorgestellt werden und im Gegensatz zu den großen Tablet-Brüdern auf eine abgespeckte Ausstattung setzen.

Die Diagonale des Bildschirms wird dabei mit 7 Zoll angegeben, dabei soll eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten geboten werden. Des Weiteren soll ein Dual-Core-Prozessor von Marvell zum Einsatz kommen. Hier wird eine Taktfrequenz von 1,2 GHz angegeben. Ihm zur Seite soll 1 GB RAM stehen. Der interne Speicher wird auf 8 GB beziffert, kann jedoch über einen microSD-Slot erweitert werden. Auch eine Kamera mit 2 Megapixeln soll verbaut sein und der Akku besitzt eine Kapazität von 3600 mAh.

Laut ersten Informationen soll das Galaxy Tab 3 Lite in der WLAN-Version 165 US-Dollar kosten, wohingegen die 3G-Variante mit 263 US-Dollar zu Buche schlagen soll.

galaxytab3lite