Erster UK-Werbespot für Nintendos Wii U

Veröffentlicht am: von

nintendoNintendo möchte die nächste Konsolengeneration Wii U noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen. Für Deutschland ist der Verkaufsstart für den 30. November angedacht. Auch die Preise sind schon ungefähr bekannt. Passend zum nahenden Verkaufsstart hat Nintendo jetzt einen ersten TV-Werbespot im United Kingdom ausstrahlen lassen.

Der Spot zeigt vor allem die Funktionsweise des neuen Controllers, der einen 6,2 Zoll großen Touchscreen bietet. Dank der zwei parallel genutzen Bildschirme ist asymmetrisches Spielen möglich, auf dem TV und dem Touchscreen können also unterschiedliche Inhalte angezeigt werden.

Der Spot zeigt neben den Möglichkeiten des Controllers allerdings auch kurz einige Spiele, darunter New Super Mario Brothers U, ZombiU, und Batman: Arkham City Armored Edition.