Valve veröffentlicht Steam-Chat-App für Android und iOS

Veröffentlicht am: von

steamBereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Valve den Steam Chat für den Desktop. Nun folgt die Veröffentlichung einer mobilen Version für Apples iOS und Googles Android. Ob Valve sich mit dem Steam Chat allerdings gegen Discord oder ähnliches durchsetzen kann, wird erst die Zukunft zeigen. Die Verknüpfung des Chats mit der Vertriebsplattform könnte jedoch Alleinstellungsmerkmale ermöglichen, die dafür sorgen, dass sich der “Steam Chat” von der Konkurrenz abhebt. Ebenfalls hat Valve die Möglichkeit, mit einer Steam-Gutschein-Kampagne die Downloadrate der App anzukurbeln.

» zur Galerie

Die neue App beinhaltet derzeit die folgenden Funktionen:

Aktuell will sich Valve auf Sprachchats konzentrieren, jedoch sind auch diverse Erweiterungen für die neue App geplant. Welche dies genau sind, ist bis dato allerdings nicht bekannt.