Preise durchgesickert: Google Pixel 2 und Pixel 2 XL spielen in der Oberklasse

Veröffentlicht am: von

google pixel xl Zwei Wochen vor der offiziellen Vorstellung ist ein wichtiges Detail zum Pixel 2 und Pixel 2 XL durchgesickert. Zwar konnte bereits im Vorfeld damit gerechnet werden, dass Google beide Smartphones erneut in der Oberklasse platzieren würde, die nun bekannten Preise bestätigen dies aber. Fest steht aber auch: In Deutschland darf man wieder mit der Überschreitung der 1.000-Euro-Marke rechnen.

Zwar verrät Droid Life, woher die Daten stammen, bei der Quelle dürfte es sich aber um Google selbst handeln. Denn neben den Preisen werden auch monatliche Finanzierungsraten genannt. Zudem gibt es neue, niedrig auflösende Bilder, die die Rückseiten der beiden Smartphones zeigen.

» zur Galerie

Stimmen die Daten, werden sich Pixel 2 und Pixel 2 XL zumindest von hinten wieder sehr ähnlich sehen. Das markante Glaselement ist bei beiden Modellen zu sehen, der Fingerabdrucksensor sitzt in diesem Jahr darunter. Eine Dual-Kamera-Lösung ist für keines der Geräte vorgesehen. Während es das von HTC gefertigte Pixel 2 in den Farbvarianten Blau, Weiß und Schwarz geben soll, sind für das Pixel 2 XL aus LGs Hallen Schwarz und Schwarz-Weiß eingeplant.

» zur Galerie

Interessanter ist die neue Preisstaffelung. Denn während das Pixel 2 mit 649 und 749 US-Dollar für 32 und 128 GB so viel wie der Vorgänger kosten soll, legt Google beim Pixel 2 XL deutlich nach. War das Pixel XL noch ab 769 US-Dollar zu haben, müssen nun aller Wahrscheinlichkeit nach 849 US-Dollar eingeplant werden. Im Gegenzug verdoppelt Google den internen Speicher aber vermutlich von 32 auf 64 GB. Wer stattdessen 128 GB benötigt, muss mit 949 US-Dollar rechnen.

Euro-Preise sind zwar noch nicht bekannt, diese lassen sich aber zumindest ein Stück weit ableiten. So wurden im vergangenen Jahr aus 649 US-Dollar 759 Euro, aus 769 US-Dollar hingegen 899 Euro. Entsprechend dürften auch die Preise für das Pixel 2 aussehen. Das Pixel 2 XL dürfte hingegen bei 999 und 1.099 Euro landen.