OnePlus 5: Erstes Bild zeigt Doppel-Kamera

Veröffentlicht am: von

Das OnePlus 5 wird vermutlich bald offiziell vorgestellt. Bereits vor der Präsentation ist nun ein Bild der angeblichen Rückseite des Smartphones aufgetaucht. Das Bild verrät vor allem ein interessantes Detail. Demnach wird das OnePlus 5 mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Unbekannt bleibt dabei die Auflösung der beiden Sensoren. Zudem bleibt offen, wie OnePlus die beiden Kameras konzipiert. Es gibt sowohl die Möglichkeit einen Monochrom- und einen Farb-Sensor zu kombinieren oder auch verschiedene Brennweiten zu verbauen. Diese Frage lässt sich anhand des Bildes jedoch nicht beantworten. Die beiden Kameras sind vertikal angeordnet und scheinen zudem etwas höher als das Gehäuse zu sein.

Das Design der Rückseite scheint sich am direkten Vorgänger OnePlus 3T zu orientieren. Wahrscheinlich wird der Hersteller auch beim OnePlus 5 wieder auf ein Gehäuse aus Metall setzen.

» zur Galerie

Bei der restlichen Ausstattung sprechen die Gerüchte bereits seit längerer Zeit von einem Qualcomm Snapdragon 835. Der Prozessor soll von insgesamt 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Die Diagonale des Displays wird vermutlich mit 5,5 Zoll gegenüber dem Vorgänger OnePlus 3T unverändert bleiben.

Wann OnePlus das neue Smartphone vorstellen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.