Google Nexus 6 erhält ab sofort Android 7.0 (Nougat)

Veröffentlicht am: von

androidGoogle hat ganz frisch Android 7.0 alias Nougat für das Nexus 6 aus dem Jahr 2014 veröffentlicht. Das Update sollte Besitzer des Smartphones ab sofort OTA erreichen. Alternativ findet sich unter diesem Link als direkter Download auch das nötige Factory Image für Ungeduldige. Das Upgrade auf Android 7.0 wird für alle Nexus 6 weltweit ausgerollt und bringt ca. 860 MB auf die Waage. Die neue Build-Nummer beträgt NBD90Z. In das Update ist der neueste Oktober-Sicherheits-Patch für Android bereits direkt integriert. Nun müssen lediglich noch Besitzer eines Google Nexus 9 LTE abwarten. Für das Tablet hatte Google zwar Android 7.0 versprochen, bisher aber noch nicht veröffentlicht.

Motorola Nexus 6

 

Das Google Nexus 6 ist ein Smartphone aus dem Jahre 2014 mit 5,96 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten. Im Inneren werkeln der SoC Qualcomm Snapdragon 805, 3 GB RAM und 32 bzw. 64 GB Speicherplatz. Hersteller dieses Geräts ist Motorola. Ausgeliefert wurde das Nexus 6 ursprünglich mit Android 5.0, erhielt zwischenzeitlich aber natürlich auch ein Update auf Version 6.0. Android 7.0 dürfte nun das letzte, größere, Betriebssystem-Update für das Nexus 6 sein.