Windows Phone 8.1 bereits auf über 1 Million Geräte

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012

Seit gut 10 Tagen ist die Developer Preview von Microsofts nächstem großem Windows Phone Update nun für "Entwickler" erhältlich. Jeder, der sich einen AppStudio-Account (kostenlos) erstellt, kann auf das vorzeitige Update zugreifen. Diese Chance haben sich viele Nutzer scheinbar nicht entgehen lassen. Auf gut einer Million Geräte findet sich die aktuelle Experimentier-Version schon - von Lumia 520 bis Lumia 1520, HTC 8S und 8X oder auch Samsungs Ativ S. Das entspricht etwa 3,1 % aller Windows Phone Nutzer, die nun Zugang zu den neuen Funktionen haben.

Die Zahlen stammen vom Werbenetzwerk AdDuplex, das in regelmäßigen Abständen die Verteilung der Systeme und Geräte im hauseigenen Blog auflistet. Demnach ist das Lumia 520 auch heute noch das erfolgreichste und meistgekaufte Windows Phone.