evasi0n7 veröffentlicht Jailbreak für iOS 7

Veröffentlicht am: von

ios7Das Team evasi0n7 hat den Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht. Lange ist es um das Thema Jailbreak sehr still geworden, da zum einen Apple die gängigen Sicherheitslücken geschlossen und zum anderen auch das Interesse an der Öffnung der iOS-Software zurückgegangen ist. Der aktuelle Jailbreak ist zum iPhone, iPod touch, iPad und iPad mini kompatibel, die auf iOS 7.0 bis iOS 7.0.4 laufen. Die Software steht für Windows und OS X zur Verfügung. Die Installation soll laut der kurz gehaltenen Anleitung sehr einfach sein und setzt nur fünf Minuten Zeit und ein USB-Kabel voraus. Die weiteren Voraussetzungen sind in installiertes iTunes (unter Windows) und das schon erwähnte Windows (ab Windows XP) oder OS X (ab OS X 10.6).

evasi0n7

Vor der Installation sollte man sich die von evasi0n7 erstellten Bemerkungen durchlesen und das FAQ beachten. Es wird natürlich keinerlei Garantie dafür abgegeben, dass das iOS-Gerät auch nach der Installation noch einwandfrei funktioniert bzw. während der Installation keine Probleme auftreten. Der Anbieter des alternativen App-Stores Cydia merkt außerdem an, dass die während des Jailbreaks installierte Version des Cydia-Stores kein offizieller Release ist. Ihm sei es auch nicht möglich Fehler und Probleme zu beseitigen, da er keinen Zugriff auf die so installierte Software habe. Daher raten wir aktuell von der Installation des Jailbreaks ab, bis diese Situation geklärt ist.

- Download evasi0n7 für OS X
- Download evasi0n7 für Windows