Facebook Home: Android-Benutzeroberfläche zeigt sich

Veröffentlicht am: von

facebookAm heutigen Abend um 19:00 Uhr deutscher Zeit hält Facebook ein Android-Event ab. Gerüchte besagen, dass die Betreiber des sozialen Netzwerkes das Event nutzen sollen, um ein eigenes Smartphone vorzustellen. Bereits gestern berichteten wir von einem entsprechenden Leak, der das Gerät zeigen soll (HTC First - das Facebook-Smartphone zeigt sich vor dem Release). Informationen zu der auf dem Smartphone verwendeten Software lagen zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht vor. Heute wartet der für Leaks bekannte Twitter-Account @evleaks und 9to5Google mit neuem Bildmaterial auf, das auch das Geheimnis um die Software lüften soll.

Facebook Home: Vermeintlicher App-Drawer

Auf den nun aufgetauchten Bildern ist das bereits von der gestrigen Meldung bekannte Smartphone mit einer auf Android basierenden Benutzeroberfläche zu sehen. Den Spekulationen zufolge werde dieses User Interface unter dem Titel „Facebook Home" präsentiert. Das Erscheinungsbild der Software macht dabei einen aufgeräumten und minimalistischen Eindruck. Zu erkennen sind Screenshots vom vermeintlichen App-Drawer, dem Chat und der Fotogalerie.

Facebook Home: Chat und Fotogalerie

Endgültige Gewissheit über die Pläne von Facebook bezüglich eines eigenen Smartphones wird es aber erst heute Abend geben.