Offizielle Bilder von Sony Xperia Z und ZL aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

sonySchon im Dezember konnten wir über eine Super-Phone mit Full-HD-Display von Sony berichten. Offizielles Bildmaterial bestätigt jetzt, dass das Yuga C660 auf den Markt kommen wird. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass Sony dieses Smartphone unter dem Namen Xperia Z verkaufen wird. Neben dem Xperia Z soll es mit dem Xperia ZL noch ein weiteres neues Smartphone geben.

Auf die mutmaßlichen Spezifikationen des Yuga C660 bzw. Xperia Z konnten wir schon im Dezember näher eingehen. Herausstechend sind in erster Linie das 5 Zoll große Full HD-Display und der Qualcomm Snapdragon-Prozessor mit vier Krait-Kernen und Adreno 320-Grafik. Bemerkenswert sind aber auch die 2 GB Arbeitsspeicher und die 13-MP-Kamera mit Exmor RS-Sensor.

Das Xperia ZL ("Odin") wird scheinbar etwas kompakter als das Xperia X ausfallen. Es dürfte ansonsten aber vergleichbare Spezifikationen aufweisen.

sony xperia zandzl

Letzte Sicherheit zu den Spezifikationen der neuen Android-Geräte dürfte es schon im Rahmen der CES geben. Die diesjährige Consumer Electronics Show wird vom 8. bis 11. Januar 2013 in Las Vegas ihre Tore öffnen.