LG: Nexus-Smartphone ab dem 29. Oktober für 399 US-Dollar?

Veröffentlicht am: von

lgDie Internet-Gemeinde ist sich mittlerweile sicher: Der südkoreanische Konzern LG arbeite an Googles nächstem Nexus-Smartphone. Während man vor einigen Tagen bereits in Erfahrung gebracht haben wollte, dass LG den Release seines Nexus-Geräts noch für den Oktober diesen Jahres plane, wird man in neuen Spekulationen nun deutlich konkreter.

Glaubt man den neuesten Gerüchten, so werde LG das „Optimus Nexus" (oder auch „Nexus 4") bereits ab dem 29. Oktober diesen Jahres über den Play Store von Google vertreiben. Des Weiteren sei man auch an Informationen über den Preis gelangt. Laut diesen sollen US-Kunden das LG „Optimus Nexus" in rund zwei Wochen für einen Preis von 399 US-Dollar kaufen können.

Vermeintliches LG „Optimus Nexus" im Vergleich mit dem iPhone 5

Das Smartphone soll über einen 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor aus der Snapdragon-S4-Pro-Serie verfügen und einen 2,0 GB umfassenden Arbeitsspeicher besitzen. Der interne Speicher falle mit 8,0 GB jedoch verhältnismäßig gering aus.