> > > > Raus aus dem grauen Apple-Einheitsbrei - Nokia startet aggressive Lumia-Werbung

Raus aus dem grauen Apple-Einheitsbrei - Nokia startet aggressive Lumia-Werbung

Veröffentlicht am: von

NokiaNokias neue Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 (wir berichteten zuletzt über die mutmaßlichen Preise von Lumia 920 und 820) werden wieder farbenfroh. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nokia Deutschland wurde vor wenigen Tagen ein aggressives Werbe-Video online gestellt, das  vor allem diese Farbenfreude betont, um das Lumia-Modelle von Apples iPhone abzusetzen.

Das Video zeigt eine graue und monotone Welt, in der eine Schlange von Menschen roboterhaft auf einen Laden zusteuert, um für viel Geld den fünften Neuaufguss eines Smartphones zu erwerben (worauf Nokia anspielt, dürfte sich auch ohne Darstellung eines angebissenen Apfels von selbst erklären). Schließlich entscheidet sich ein Mensch aus der Schlange doch für ein buntes Smartphone. Viele tun es ihm nach, bis die anfänglich so triste Stadt zu einem lebendigen Farbenmeer wird.

Nokia selbst bringt die beabsichtigte Message dann noch im Kommentar zum Video auf den Punkt:

Grau in grau war gestern -- wer Farbe bekennt, hat mehr vom Leben! Hebt euch von der tristen Masse der Obstjunkies ab und entdeckt die Smartphones der Extraklasse. Das Nokia Lumia 920 und das Nokia Lumia 820 sind in je vier tollen Farben erhältlich und können alles, was das Herz begehrt -- mehr als manches hochgelobte Smartphone!

Ob es sinnvoll ist, die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Mobil-Telefon so hochzustilisieren, lassen wir dahingestellt. Zumindest macht das Werbe-Video deutlich, wie aggressiv derzeit um Marktanteile im Smartphone-Segment gekämpft wird. Egal ob vor Gericht oder in einem kurzen YouTube-Clip - die Hersteller schenken sich nichts.

Alle Bilder und Accessoires der neuen Lumia-Modelle finden sich in unserer Galerie

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar55236_1.gif
Registriert seit: 07.01.2007
D:\NRW\Cologne
Kapitänleutnant
Beiträge: 1935
"Hey, wir sinds, Nokia, haben den Start auf dem Smartphone Markt total verpennt, aber jetzt sind wir voll dabei, echt auf der Höhe der Zeit, sogar mit Hashtags und so! Ach übrigens Apple is doof! Also äh kauft uns!"
#12
Registriert seit: 06.02.2006

Admiral
Beiträge: 9404
"Hey, wir sinds, Samsung, wir bringen jede Woche 3 neue Modelle raus, da kann jeder Kunde ganz individuell entscheiden welches er will.."

"Hey, wir sinds, Apple, bei uns gibts immer nur ein Modell, für den Preis von 3. Kauft unsere Produkte, wenn ihr Glück habt ist es kratzerfrei.."

"Hey, wir sinds, Motorola, wir versprechen euch, dass ihr beim nächsten Modell ein Softwareupdate bekommt.. Also in absehbarer Zeit."

..und das kann man immer so weitermachen..
#13
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
mal wieder ein neuer Trend, was? -.-

Aggressive Werbung gegen Apple... :stupid:
#14
Registriert seit: 06.02.2006

Admiral
Beiträge: 9404
anstatt einfach mal über so Werbung zu lachen..
#15
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14233
Finde die Werbung und auch die Handys sehr gelungen. Sowas läuft hier ja leider nicht im TV. Mein iPhone werde ich deshalb zwar nicht eintauschen, aber mMn sind diese sehr abgeschlossenen und eingeengten Systeme (iOS, WP8) wohl die Zukunft ...
#16
customavatars/avatar55236_1.gif
Registriert seit: 07.01.2007
D:\NRW\Cologne
Kapitänleutnant
Beiträge: 1935
Zitat BigShot;19541073
..und das kann man immer so weitermachen..


Trotzdem habe ich lieber viele verschiedene Hersteller die auf der gleichen Plattform für sich werben, und ich habe die Wahl, als dass ich auf der Windows Phone 8 Plattform zwischen HTC und Nokia entscheiden darf...

Zitat BigShot;19541335
anstatt einfach mal über so Werbung zu lachen..


Wenn sie lustig wäre würde ich ja lachen. Das einzig lustige ist vielleicht wie peinlich die Werbung ist, bei dem Versuch mit einer absoluten Massenware (Mobiltelefon) in die "sei individuell!"-Kerbe einzuschlagen. Anstatt mit eigenen Qualitäten zu werben wird hier nur gesagt dass die andern doof sind weil ihre Handys nicht bunt sind und jeder so eins hat.

Zitat DeathMetal;19541422
Finde die Werbung und auch die Handys sehr gelungen. Sowas läuft hier ja leider nicht im TV. Mein iPhone werde ich deshalb zwar nicht eintauschen, aber mMn sind diese sehr abgeschlossenen und eingeengten Systeme (iOS, WP8) wohl die Zukunft ...


Ob die Systeme die Zukunft sind, hängt davon ab was Leute wie du und ich kaufen. Es muss ja nicht so sein. Es wird immer Entwickler geben, die keine Lust haben, ihre apps zertifizieren zu lassen und sich vorschreiben zu lassen, was sie mit ihrem Smartphone ausführen dürfen und was nicht.
#17
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4938
Ist ja noch ärmer als BK´s gegen MC;)

Wenn einem nichts mehr einfällt...
#18
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
im vergleich zu der schrottwerbung, die ihr euch sonst reinzieht, ist diese echt gut gemacht ...

#19
customavatars/avatar4557_1.gif
Registriert seit: 17.12.2002

Miles are my Meditation
Beiträge: 58761
Würde mein Samsung Galaxy S SCL jetzt kaputt gehen, wären die Nokia Lumia erste Wahl. Wegen der Farben, der super Nokia Verarbeitung und weil ich Windows Phone testen möchte.
Da ich meine Handys aber so lange nutze, bis sie nicht mehr funktionieren, wird dies noch ziemlich lange dauern.
#20
customavatars/avatar57816_1.gif
Registriert seit: 11.02.2007
Rastede
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1357
Lustig finde ich, dass Apple sehr ähnliche Werbung "gegen" Microsoft gemacht hat...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]