Foto der "iPhone 5"-Front zeigt möglichen NFC-Chip

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissWieder einmal sind vermeintliche Teile des kommenden iPhone - vielleicht als iPhone 5 bezeichnet - aufgetaucht. Dieses mal handelt es sich um eine komplett zusammengebaute Front, also Display mit dazugehöriger Elektronik wie Front-Kamera, Sensoren und einem dahinterliegenden Chip, der als NFC-Chip eingesetzt werden könnte.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

Nun könnte es sich bei der Metallfläche auch um eine Abschirmung für die Sensoren oder die Kamera handeln, Apple hat allerdings vor einiger Zeit zahlreiche Patente eingereicht, dass an eben dieser Position oder zumindest im oberen Bereich der Front, die Platzierung eines NFC-Chips vorsieht. Hinweise zu NFC-Hardware im kommenden iPhone wurden aus verschiedenen Quellen bereits mehrfach gegeben. Das Interesse seitens Apple dürfte ebenfalls vorhanden sein, schließlich arbeitet die Konkurrenz bereits in aktueller Hardware mit einer solchen Technologie und auch die eigene Infrastruktur in Form der über 200 Millionen iTunes-Accounts mit hinterlegter Kreditkarte bieten sich an.

Front des kommenden iPhone 5 mit NFC-Hardware?

In iOS 6 ist zusätzliche eine neue App namens Passbook enthalten, welche von NFC-Hardware im nächsten iPhone profitieren könnte.