> > > > Benchmarkergebnisse vom "weltschnellsten Smartphone" Huawei Ascend D Quad XL

Benchmarkergebnisse vom "weltschnellsten Smartphone" Huawei Ascend D Quad XL

Veröffentlicht am: von

HuaweiAuf dem Mobile World Congress in Barcelona setzten mit ZTE und Huawei zwei chinesische Hersteller besonders Akzente. Huawei bewarb dabei die kommenden Smartphones Ascend D Quad bzw. die etwas größere Variante Ascend D Quad XL mit "The worlds fastest smartphone" (wir berichteten). Erste Benchmarkergebnisse scheinen jetzt zu zeigen, dass Huawei mit dieser mutigen Ansage nicht übertrieben hat.

Im Ascend D Quad XL werkelt Huaweis eigener Quad-Core-Prozessor K3V2 mit 1,5 GHz Taktrate zusammen mit einer 16-Kern-GPU. In den beiden Benchmarks Basemark ES und Nenamark2 setzt sich das Huawei-Smartphone tatsächlich an die Spitze des Testfelds. Dabei wird sowohl der 1,4 GHz schnelle Exynos-Zweikern-Prozessor des Samsung Galaxy Note als auch der im ASUS Transformer Prime werkelnde Quad-Core Tegra 3 geschlagen.

huawei-ascend benchmark

huawei-ascend benchmark2

Allerdings sind diese Benchmarkergebnisse natürlich mit Vorsicht zu genießen. Erst zum für Juni erwarteten Launch dürften unabhängige Tests mit einem umfangreicheren Benchmark-Parcours aufzeigen, wie schnell das Huawei-Smartphone wirklich ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar93026_1.gif
Registriert seit: 11.06.2008
bei Augsburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3114
haben die in dem video oliver pocher geklont?
#2
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 927
Das hört sich auch für das neue 10" Tablet von Huawei gut an.
#3
Registriert seit: 11.03.2007

Moderator/Redakteur
Beiträge: 15860
Klingt technisch nach wie vor sehr interessant und sieht auch optisch prima aus (insbesondere da mir das geleakte Pressefoto vom Galaxy 3 - falls authentisch - gar nicht gefallen hat) :)
#4
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Sollte Huawei wirklich einen Leistungskoloss auf den Markt hieven, könnte es ziemlich interessant werden, den marketingtechnisch ist der Faktor Performance nicht unwichtig, auch wenn er in einem gewissen Bereich zurzeit nicht mehr wirklich relevant ist.

Mit dem Vision hat man ja schon gezeigt, dass man gute Qualität auf den Markt bringen kann.

Insgesamt könnte das Ascend also vielleicht wirklich zur Konkurrenz für Samsungs Galaxy S3 werden, wobei Samsung natürlich immernoch den großen Namen auf seiner Seite hat, nachdem Galaxy S und S2 derart erfolgreich waren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]