> > > > Benchmarkergebnisse vom "weltschnellsten Smartphone" Huawei Ascend D Quad XL

Benchmarkergebnisse vom "weltschnellsten Smartphone" Huawei Ascend D Quad XL

Veröffentlicht am: von

HuaweiAuf dem Mobile World Congress in Barcelona setzten mit ZTE und Huawei zwei chinesische Hersteller besonders Akzente. Huawei bewarb dabei die kommenden Smartphones Ascend D Quad bzw. die etwas größere Variante Ascend D Quad XL mit "The worlds fastest smartphone" (wir berichteten). Erste Benchmarkergebnisse scheinen jetzt zu zeigen, dass Huawei mit dieser mutigen Ansage nicht übertrieben hat.

Im Ascend D Quad XL werkelt Huaweis eigener Quad-Core-Prozessor K3V2 mit 1,5 GHz Taktrate zusammen mit einer 16-Kern-GPU. In den beiden Benchmarks Basemark ES und Nenamark2 setzt sich das Huawei-Smartphone tatsächlich an die Spitze des Testfelds. Dabei wird sowohl der 1,4 GHz schnelle Exynos-Zweikern-Prozessor des Samsung Galaxy Note als auch der im ASUS Transformer Prime werkelnde Quad-Core Tegra 3 geschlagen.

huawei-ascend benchmark

huawei-ascend benchmark2

Allerdings sind diese Benchmarkergebnisse natürlich mit Vorsicht zu genießen. Erst zum für Juni erwarteten Launch dürften unabhängige Tests mit einem umfangreicheren Benchmark-Parcours aufzeigen, wie schnell das Huawei-Smartphone wirklich ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar93026_1.gif
Registriert seit: 11.06.2008
bei Augsburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3147
haben die in dem video oliver pocher geklont?
#2
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 927
Das hört sich auch für das neue 10" Tablet von Huawei gut an.
#3
Registriert seit: 11.03.2007

Moderator/Redakteur
Beiträge: 17824
Klingt technisch nach wie vor sehr interessant und sieht auch optisch prima aus (insbesondere da mir das geleakte Pressefoto vom Galaxy 3 - falls authentisch - gar nicht gefallen hat) :)
#4
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1600
Sollte Huawei wirklich einen Leistungskoloss auf den Markt hieven, könnte es ziemlich interessant werden, den marketingtechnisch ist der Faktor Performance nicht unwichtig, auch wenn er in einem gewissen Bereich zurzeit nicht mehr wirklich relevant ist.

Mit dem Vision hat man ja schon gezeigt, dass man gute Qualität auf den Markt bringen kann.

Insgesamt könnte das Ascend also vielleicht wirklich zur Konkurrenz für Samsungs Galaxy S3 werden, wobei Samsung natürlich immernoch den großen Namen auf seiner Seite hat, nachdem Galaxy S und S2 derart erfolgreich waren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]