> > > > LG Optimus 2X soll noch im Juli Gingerbread" erhalten

LG Optimus 2X soll noch im Juli Gingerbread" erhalten

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011Wie die Kollegen bei Fudzilla.com erfahren haben wollen, soll das Optimus 2X von LG noch diesen Monat ein Firmware-Update erhalten. Durch die Aktualisierung auf "Gingerbread" soll das Smartphone flotter arbeiten und die Vorzüge des verbauten Dual-Core-Prozessors Tegra 2 von NVIDIA nutzen können. Bisher ist für dieses Modell nur die inoffizielle "Cyanogen MOD Android 2.3.4" verfügbar. Da viele Nutzer aber sehr zufrieden mit dieser Version sind, hat sich LG entschlossen eine offizielle Firmware mit der Version 2.3 anzubieten. Natürlich kann es während der Entwicklung einer neuen Firmware immer mal zu Problemen kommen aber die Planungen sehen angeblich bisher vor, dass die Veröffentlichung noch im Juli 2011 stattfinden soll. Der Hersteller selbst hat dieses Gerücht noch nicht bestätigt, aber die Information soll von gut informierten Quellen stammen.

Ob LG wirklich noch in diesem Monat ein Firmware-Update für das Optimus 2X anbieten wird, werden wir spätestens in rund 20 Tagen wissen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
ganz ehrlich, ich glaube nicht dran!!! Habe gerade CM7 und das läuft/lief im Beta Stadium schon 10 mal besser als Stock ROM, auch wenn es raus kommen sollte kommt kein LG Update auf meinem Handy.
Erstes und letztes LG Gerät und support Anfragen sagen auch immer was anderes
#8
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Hier muss ich leider trkiller beipflichten: CM7 läuft um Welten besser, als das Original-ROM.
Das ist einfach ein Witz, dass LG das nicht gebacken bekommt, wenigstens ein STABILES OS bereitzustellen. Von allem weiteren, wie der Optik, etc., wollen wir ja erst garnicht anfangen...
Nach vielen Smartphones von HTC, mit denen ich im Großen und Ganzen eigentlich stets zufrieden war, habe ich nun leider den Fehler gemacht und zu einem LG gegriffen.
Der klassische Griff ins Klo halt. :(
#9
Registriert seit: 04.09.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1030
Und immer wieder schreien die nörgler am lautesten...
#10
customavatars/avatar123491_1.gif
Registriert seit: 18.11.2009
Karlsruhe
Hauptgefreiter
Beiträge: 142
Hmmm... Wo issn dein Problem?
Es gibt nunmal endlos viel zu bemängeln an dem Gerät.
Gerade wir als Besitzer und Nutzer können ein Lied davon singen.
Nun meine Frage an dich: Kannst du überhaupt mitreden?
#11
customavatars/avatar69685_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007
Niedersachsen
Admiral
Beiträge: 11014
Zitat sp33d;17173015
Hmmm... Wo issn dein Problem?
Es gibt nunmal endlos viel zu bemängeln an dem Gerät.
Gerade wir als Besitzer und Nutzer können ein Lied davon singen.
Nun meine Frage an dich: Kannst du überhaupt mitreden?


Laut seiner Sig kann er da mitreden :D
#12
Registriert seit: 04.09.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1030
Jap, ich kann mitreden. Und ja, ich finde wie viele andere auch, dass das Gerät echt gelungen ist ;)
#13
customavatars/avatar28653_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
Muddastadt
Kapitänleutnant
Beiträge: 1902
bla bla......

ich benutz seit langem Modaco, LG lässt die user genau wie beim release warten.....

ansonsten cooles gerät
#14
Registriert seit: 30.07.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1492
Kann Funkykf nur zustimmen; ich bin zufrieden mit meinem 2X.
Warum habe ich trotzdem eine Customrom? Weil ich einfach gerne was neues ausprobiere ;)
#15
customavatars/avatar6195_1.gif
Registriert seit: 15.06.2003
Münsterland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5596
Ich glaubs auch nicht. Wäre schon eine derbe Überraschung, wenn GB wirklich im Juli noch kommt.

Hab gestern abend CM7 geflashed und das läuft bis auf schlechte Akkuleistung überragend. Raketenschnell und bis jetzt auch absolut stabil.
#16
customavatars/avatar118213_1.gif
Registriert seit: 15.08.2009
Zwiesel Bay Wald
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1485
Hier mal was nettes http://android.modaco.com/topic/343468-nom-nom-tastes-like-2x-gingerbread/ Paul von MoDaCo dürfte ja jeder kennen;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]