Kurioses Gaming-Equipment: Razer präsentiert Finger Sleeves

Veröffentlicht am: von

razer

Mit den Razer Gaming Finger Sleeves ist das Kuriositätenkabinett des Gaming-Equipments um eine Attraktion reicher. Die Anti-Rutsch-Fingerlinge für mobiles Gaming bestehen aus 35 % Silberfaser-Gewebe sowie 60 % Nylon und 5 % Spandex. Die Stoffdicke beläuft sich auf rund 0,8 mm und der einzelne Fingerhut kommt auf eine Gesamtgröße von 2,1 cm x 4,5 cm. Laut dem Hersteller ist das Material leicht und atmungsaktiv. Für rund 12 Euro erhalten alle Mobil-Gamer im Razer-Store ein Paar der Anti-Rutsch-Fingerlinge. Den Produktfotos nach zu urteilen scheint die mobile Version des Battle-Royal-Shooters Fortnite für die Nutzung prädestiniert zu sein. Allerdings ist die Frage sicherlich berechtigt, ob solch ein Produkt überhaupt notwendig ist. 

Die Razer Gaming Finger Sleeves fallen in die gleiche Kategorie wie das Project Breadwinner. Der Razer-Toaster ist sicherlich für Fans der Marke interessant, einen tatsächlichen Mehrwert liefert er dann aber nicht. Ähnlich dürfte es beim Gaming Finger Sleeve der Fall sein. Hier liegt der Fokus in erster Linie auf der Optik und der Außendarstellung.

» zur Galerie

Nichtsdestotrotz wächst der Mobile-Gaming-Markt weiter und entsprechende Produkte haben ihre Berechtigung. Ob diese jedoch auch von den Smartphone-Spielern gekauft werden, steht auf einem anderen Blatt. Zudem werden die Razer-Fingerhüte sicherlich nicht das letzte sonderbare Produkt des Unternehmens sein.

Razer scheint aktuell viel zu experimentieren und versucht sich als Lifestyle-Marke zu etablieren. Dies erklärt auch die Veröffentlichung des RESPAWN Mental Performance Drink Mix - ein Energy-Drink speziell für Spieler. Allerdings handelt es sich dabei um ein Pulver, das mit Wasser gemischt den fertigen Drink ergibt. Einen passenden Shaker hat Razer natürlich auch im Angebot. Dieser ist in vier unterschiedlichen Farben beziehungsweise Designs für rund 30 US-Dollar erhältlich. Auch eine Maske mit RGB-Beleuchtung gibt es von Razer.