Livestream zum Apple-Watch-Event heute Abend ab 18:00 Uhr

Veröffentlicht am: von

apple watchIn gut zwei Stunden startet in San Francisco der Event zur Apple Watch, der in der vergangenen Woche angekündigt wurde und der letztendlich auch die finalen Fragen zur Apple Watch klären soll. Wer sich den Stream anschauen will, der muss einfach nur unter http://www.apple.com/live/ den Livestream starten, was auf allen iOS-Geräten oder mit dem Safari unter OS X möglich ist. Auch der AppleTV hat inzwischen eine Kanal-Aktualisierung erfahren und bietet den Stream ab 18:00 Uhr an.

Apple-Einladung zum Event zur Apple Watch
Apple-Einladung zum Event zur Apple Watch.

Windows-Nutzer müssen einen kleinen Umweg einschlagen, denn mit keinem der gängigen Browser wird der HTTP-Livestream funktionieren. Stattdessen dürfte VLC die Multimedia-Client der Wahl sein, in den dann einfach die Streaming-Adresse eingetragen wird.

Viele Worte zur Apple Watch wollen wir in Anbetracht der kurzen Zeit bis zur detaillierten Vorstellung nicht mehr verlieren. Der Grundgedanke einer Uhr im Zusammenspiel mit einem iPhone wurde bereits im September letzten Jahres erläutert, doch es blieben noch viele Fragen zu den technischen Daten und dem Preis offen, die vermutlich heute final geklärt werden.