Google verkauft 1 Million Nexus 7 pro Monat

Veröffentlicht am: von

google-nexusAm Montag stellte Google des überarbeitete Nexus 7 vor. Wir haben uns das Nexus 7 (Hardwareluxx-Artikel) schon einmal kurz nach dem Start etwas genauer angeschaut und ihm nicht nur wegen des Preises ein ausgezeichneten Verkaufspotenzial bescheinigt. Nun hat sich der Chief Financial Officer (CFO) von ASUS, David Chang, im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen gegenüber dem Wall Street Journal geäußert und bestätigt, dass in den ersten Monaten rund 500.000 Nexus 7 pro Monat verkauft wurden. Im letzten Monat sollen es sogar fast 1 Millionen Stück gewesen sein. Nicht zuletzt dieser Umstand hat für die guten Quartalszahlen von ASUS gesorgt.

Weder Google, noch ASUS, die für Google des Nexus 7 fertigen, wollen genauere Zahlen veröffentlichen. Beginnend mit dem Monat Juli könnte Google somit 2,5 Millionen Nexus 7 verkauft haben. Sollte sich die Zahl von 1 Million verkauften Nexus 7 pro Monat stabilisieren, dürfte es interessant sein, wie sich diese Zahl im Vergleich zum iPad mini darstellen wird, dass ab kommenden Freitag verkauft wird.