Der Umstieg von MobileMe auf die iCloud - Apple veröffentlicht FAQ

Veröffentlicht am: von

apple_logoAuf der WWDC präsentierte Apple die iCloud. Doch man ließ viele Fragen offen und auch wenn es zum Start der iCloud noch einige Monate hin ist, stellt sich der ein oder andere Nutzer dennoch die Frage, welche MobileMe-Dienste er weiter mit der iCloud nutzen kann. In den nun veröffentlichten FAQ`s gibt Apple bekannt, dass der Web-Zugriff auf Mail, Kontakte, Kalender sowie Find my iPhone auch in der iCloud möglich sein wird. Wegfallen werden iDisk, MobileMe-Galerien und das iWeb-Publishing. Im Kleingedruckten wird dann auch noch die fehlende Synchronisation von Dashboard-Widgets, Dock-Items und Systemeinstellungen erwähnt - schmerzlich vermissen aber dürften viele den fehlenden Schlüsselbundabgleich.

mobileme-icloud-transition

Wenn ihr weitere Fragen habt, werden diese vielleicht im FAQ zum Umstieg von MobileMe auf iCloud beantwortet.

Weiterführende Links: