Erste Details zu Dells 10-Zoll-Tablets Streak Pro und Latitude ST

Veröffentlicht am: von

dellDell konnte mit dem Streak eine interessante Marktlücke zwischen Smartphone und Tablet schließen (zu unserem Test). In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass das Unternehmen mit dem Streak Pro auch ein Gerät mit "richtigen" Tablet-Dimensionen auf den Markt bringen möchte. Jetzt sind detailliertere Informationen zu diesem Android-Gerät und zu seinem Windows 7-Pendant Latitude ST aufgetaucht.

Beide Geräte sind 10 Zoll groß. Ansonsten unterscheiden sie sich aber deutlich. Das Streak Pro nutzt Android 3.0 (Honeycomb). Sein Display bietet die WXGA-Auflösung mit 1280 x 800 Bildpunkten. Als CPU dient NVIDIAs Prozessor T25. 

Das Latitude ST ist hingegen ein Windows 7-Tablet mit einem Intel Oak Trail-Prozessor (Atom Z670 mit 1,5 GHz). Mit 1366 x 768 Pixeln bietet es ein höher auflösendes Display als das Streak Pro. Es gibt 2 GB Arbeitsspeicher und eine SSD mit bis zu 128 GB als Massespeicher. Zwei Kameras werden ebenso verbaut wie GPS und Accelerometer.  

Während das Streak Pro bereits im Juni auf den Markt kommen soll, wird das Latitude ST erst im Oktober verfügbar werden. Zu den Preisen der 10-Zoll-Tablets gibt es noch keine Informationen.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: