Apple Tablet innen wie außen dem iPhone ähnlich?

Veröffentlicht am: von

apple_logoDie Kette vermeintlicher Informationen zu Apples Tablet wollen nicht abreißen. So lässt AppleInsider nun verlauten, dass das Tablet sowohl äußerlich wie auch innerlich dem iPhone der ersten Generation sehr ähnlich ist. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden bereits zahlreiche Mockups von Design-Studenten und anderen Institutionen erstellt. Nun aber tauchte eine Studie auf, die dem von AppleInsider erwähnten Konzept sehr ähnlich ist. Zwar wurde das Kunstwerk bereits im August letzten Jahres auf dem Flickr-Profil von Fotoboer.nl präsentiert, gewinnt nun aber wieder an Aktualität. Zum hier abgebildeten Rendering aber kommen noch die vom iPhone bekannten Bedienelemente hinzu. Dazu gehören auch die Tasten zur Lautstärkeregelung und der Home-Button. Auch das restliche Design soll dem des iPhone sehr ähnlich sein.

Apple_Tablet_Fotoboer_rs

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Das 10-Zoll Display ist von einem schwarzen Rahmen umgeben, der dann seitlich in einer Aluminium-Umfassung mündet, die sich auf der kompletten Rückseite fortsetzt. Dabei soll die Dicke des Tablet ebenfalls nahezu identisch mit der des iPhones der ersten Generation sein. Doch nicht nur äußerlich sollen die Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sein, auch die technischen Daten sind an das aktuelle iPhone 3GS angelehnt. Hierzu gehören dann ein 3,5 mm Stereo-Kopfhörer-Anschluss, ein eingebauter Lautsprecher, ein Mikrofon, GPS, 3G oder besser gesagt UMTS und ein 30-Pin Dock-Connector.

Weitere Links: