Fatal1ty als Werbemaschine

Veröffentlicht am: von
Beim wöchentlichen Sichten nach interessanten Produkten für Tests auf Hardwareluxx fiel der Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - FS-V7 Fatal1ty ins Auge. Aber nicht, weil er an sich ein super innovatives Produkt ist, sondern weil auf dem Kühlkörper das Fatality-Logo prangt. Nach Abits Mainboardserie, die man als erster Hersteller mit Fatal1ty-Schriftzug auf den Markt brachte und Creatives neuer X-Fi-Karte, die ebenfalls in einer Fatal1ty-Version auf den Markt verfügbar ist, gibt es immer mehr Hersteller, die auf derartige Brandings setzen. Fatal1ty weiß sich dabei in Szene zu setzen, aber sicherlich werden auch andere Gamer der Top-Klasse folgen. Wir wollen aber die Frage stellen, was das Branding wirklich bringt. Taugen "Fatal1ty"-Produkte wirklich mehr?

In unserem Forum laden wir zur Diskussion und zur Abstimmung.