Erste Verkaufspreise für AMDs nextGen-CPUs und -Mainboards aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

amd-ryzenDer dänische Online-Versandhändler Komplett.dk nennt knapp drei Wochen vor dem offiziellen Ryzen-3000-Release erste Preise zu AMDs nextGen-Prozessoren und zu X570-Mainboards.

In der Vergangenheit wurde sehr viel über die preisliche Ausrichtung für die am 7. Juli 2019 erwarteten Zen-2-CPUs und X570-Mainboards spekuliert und thematisiert. Wie nun von Wccftech.com berichtet, sickerten gleich mehrere Preislistungen des oben genannten dänischen Versandhändlers mit genauen Preisangaben zu AMDs neuen Prozessoren und Chipsätzen durch, welche erheblich von der UVP des Herstellers abweichen und die Erwartungen potentieller Käuferschaft trüben.

Unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses und der in Dänemark etwas höheren Mehrwertsteuer, ergeben sich folgende Ausgaben für die neuen Prozessoren in Euro:

» zur Galerie

Bei den Mainboards sind unter anderem Platinen von MSI und Gigabyte gelistet. Diese liegen in einem Preisbereich von etwa 200 bis 900 Euro und sind somit um einiges teurer als Ihre X470-Vorgänger:

» zur Galerie