CeBIT 2010: Scythe präsentiert Kro Craft Mini Speaker

Veröffentlicht am: von
scytheNur wenige Hersteller können auf der diesjährigen CeBIT mit brandheißen Neuvorstellungen glänzen. Wie schon im letzten Jahr präsentiert der japanische Hersteller Scythe jedoch eine Neuvorstellung nach der anderen. So hat das Unternehmen nun die Kro Craft Mini Speaker vorgestellt, die das eigene Portfolio an Hi-Fi-Lautsprechern ergänzen sollen. Erst 2009 hat Scythe erstmals mit den KroCraft Stereo-Lautsprechern den Angriff auf die etablierte Konkurrenz gewagt. Wir testeten die Lautsprecher ausführlich und zeichneten diese aufgrund der sehr guten Klangeigenschaften zu einem Preis von damals 100 Euro mit unserem Preis-Leistungs-Award. Mittlerweile sind die Lautsprecher inklusive Verstärker ab 70 Euro erhältlich.

Bei den neuen Kro Craft Mini-Lautsprechern handelt es sich um ein 1-Wege-System, das mit einem 20-Watt-Hochtöner aufwartet. Der Frequenzbereich soll laut Herstellerangaben bei 80 Hz bis 16 kHz liegen. Der Widerstand wird mit 8 Ohm beziffert. Die Lautsprecher sollen inklusive hochwertiger Füße demnächst verfügbar sein. Der Preis soll bei etwa 40 Euro ohne Verstärker und 75 Euro mit Verstärker liegen.

IMG_3150k

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links: