CeBIT 2010: Buffalo Linkstation Duo und USB 3.0 angeschaut

Veröffentlicht am: von
buffalo-logoBuffalos CeBIT-Auftritt steht ganz im Zeichen von USB 3.0. Während die externe 3,5-Zoll-Lösung schon länger bekannt ist, widmet sich Buffalo in Hannover der mobilen Bedeutung von USB 3.0. So gibt es eine USB-3.0- Express-Card, um Notebooks im Nachhinein mit dem neuen Standard auszurüsten. Passend dazu bietet man eine USB-3.0-Festplatte im praktischen 2,5-Zoll-Format an. Buffalo spricht hier sicherlich einen großen Markt an, da aktuell noch die wenigsten Notebooks über einen USB-3.0-Port verfügen. 

Ein Update hat zudem die Linkstation Duo bekommen. Praktischerweise können die Festplatten nun direkt in Eigenregie ausgetauscht werden. Bislang musste die gesamte Linkstation Duo im Falle eines Defekts eingeschickt werden.

buffalo_linkstation

Weitere Links: