CeBIT 2010: MSI zeigt Lighting- und AMD 800er Serie

Veröffentlicht am: von

msiBereits bevor die Messe überhaupt offiziell ihre Tore geöffnet hat, lud MSI zur Pressekonferenz, um die neuen Produkte vorzustellen. Besonders im Fokus sind dabei die Komponenten in Form von Mainboards und Grafikkarten. MSI will die Lighting- und Twin-Frozr-Serie weiter ausbauen. Letztere deckt inzwischen, bis auf die Radeon HD 5870, die komplette ATI-Radeon-HD-5800er-Serie ab. Neu mit hinzu gekommen ist also die Radeon HD 5830 Twin Frozr. Mit der R5870 Lighting will man zudem die schnellste ATI Radeon HD 5870 am Markt bieten. Mit einem GPU-Takt von 900 MHz und dem Speicher der auf 1400 MHz läuft, ist man hier auch auf dem besten Wege.

{gallery}/newsbilder/aschilling/Cebit2010/MSI/GK{/gallery}

Bei den Mainboards konzentriert sich alles auf die neue AMD-800er-Serie. Dabei deckt man die komplette Modellreihe, vom 890GX über den 890FX, bis hin zum 870 ab. Noch sind diese nicht von AMD offiziell vorgestellt worden, im Laufe des morgigen Tages soll dies aber nachgeholt werden. MSI lässt es sich auch nicht nehmen eines der Modelle, das 890GXM-G65, bereits auf seiner Homepage zu präsentieren. Bei den Intel-Mainboards waren noch keine großartigen Neuigkeiten zu entdecken.

{gallery}/newsbilder/aschilling/Cebit2010/MSI/MB{/gallery}

Weitere Links: