1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Hardwareluxx
  8. >
  9. Wahl zum Hersteller des Jahres 2015 – Runde zwei!

Wahl zum Hersteller des Jahres 2015 – Runde zwei!

Veröffentlicht am: von

hersteller des jahres 2015 logo smallWillkommen zur Wahl der Hersteller des Jahres 2015 – Runde zwei! Bevor wir aber die zweite Runde einläuten, ein paar Erläuterungen und Fakten zu den Nominierungen aus der ersten Runde:

644 gültige Stimmen haben von Hardwareluxx im ersten Wahlgang abgestimmt, damit haben unsere Leser an der Abstimmung mit Abstand am aktivsten teilgenommen und über 43 % der europäischen Stimmen vergeben. Somit haben die Nominierungen einen massiven Einfluss auf die letztendliche Wahl genommen. Danke für die rege Teilnahme!

Überrascht waren wir aber auch von der Vielzahl an unterschiedlichen Nominierungen. In einigen Produktkategorien waren von den ersten Stimmen an klare Favoriten abzusehen, in anderen wiederum haben wir eine Vielzahl an unterschiedlichsten Nennungen erhalten. Produkte, die zu wenige Stimmen erhalten haben, müssen wir aber leider Außen vor lassen, da sie bei der Wahl zum Gewinner vermutlich keine Chance gehabt hätten und die Listen unnötig lang geworden wären. Gerade bei den Mainboards gab es beispielsweise über 40 verschiedene Nennungen, aber nur die aufgelisteten Produkte hatten tatsächlich eine signifikante Anzahl an wiederholten Stimmen.

Wahl zum Hersteller des Jahres 2015
Wahl zum Hersteller des Jahres 2015

Interessanterweise gab es auch einige lokale Unterschiede bei den Herstellern, die wir in den Listen berücksichtigt haben. Noch einmal zur Erinnerung: Es handelt sich hier um eine europaweite Wahl mit Teilnehmern aus den Niederlanden, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Schweden, Polen und Rumänien. Wenn also ein Hersteller nur in wenigen europäischen Ländern verfügbar ist, steht er mit seinem Produkt trotzdem auf der Liste.

In vielen Kategorien mussten wir einige Stimmen zusammenlegen, denn beispielsweise gab es bei den Speichermodulen verschiedenste Vorschläge für die Module (2.133 MHz, 2.400 MHz, 3.000 MHz, 4, 8, 16 GB von einem Hersteller und einer Serie). Diese Stimmen haben wir zu einer Nominierung für die Serie zusammengefasst. Dasselbe gilt beispielsweise für SSDs, die in verschiedenen Größen erhältlich sind. Wir denken aber dennoch, das durch die Möglichkeit der Nominierung durch die Leser eine bestmögliche Auswahl getroffen wurde, die nicht abhängig von den Nominierungslisten der Redaktion ist.

Nach euren Nominierungen geht es nun darum den Gewinner einer jeden Kategorie zu wählen.

Die Wahl zu eurem Produkt des Jahres startet am heutigen 1. Dezember und endet am 20. Dezember. Im Januar werden wir dann die jeweiligen Gewinner für den Hersteller des Jahres auf Hardwareluxx sowie die European Community Hardware Awards 2015/2016 verkünden. Ihr müsst nicht zwingend in allen Kategorien euren Favoriten auswählen und könnt Euch auch gerne auf die von Euch favorisierten Kategorien beschränken – jede Stimmabgabe hilft uns!

European Hardware Community Awards
European Hardware Community Awards

Unter allen Teilnehmern der Nominierungsphase und der nun gestarteten Wahl verlosen wir die drei Buyer’s-Guide-Systeme. Für die drei Gewinner könnte sich die Teilnahme und Nennung des Forennicks im Formular also lohnen! Ihr müsst bei beiden Wahlen mitmachen, um an der Verlosung teilzunehmen und Euren Forennick angeben.

Eure Wahl fließt zudem in die Wahl der europaweiten European Community Hardware Awards ein. Diese werden im Januar bekannt gegeben und enthalten die Stimmen von den acht weiteren teilnehmenden Ländern, England, Spanien, Schweden, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen und Rumänien.

Zur Umfrage: Hersteller/Produkte des Jahres 2015

Viel Spaß und einen großen Dank für die Wahl!