1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. News - Software
  6. >
  7. News - Spiele
  8. >
  9. Black Mesa: Definitive Edition wird als letztes großes Update veröffentlicht

Black Mesa: Definitive Edition wird als letztes großes Update veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

valve-logoWas ursprünglich als Mod-Projekt für Half-Life 1 im Jahr 2012 begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre als vollständiges Remake des altbekannten und immer noch sehr beliebten 3D-Shooters. Das Spiel kam nach langer Early Access-Phase bei der Spielergemeinde so gut an, dass sich das Team um Crowbar Collective dazu entschied, ein Definitive-Edition-Update herauszubringen.

Mit dem seit gestern kostenlos verfügbaren Definitive-Edition-Update wollen die Entwickler für eine bessere, grafisch überarbeitete und noch unterhaltsamere Version des Urspiels sorgen. Diese umfasst nicht nur neue Charaktermodelle und Texturen, das komplette Beleuchtungs- und Partikelsystem wird dynamischer und sogar das Level-Design wurde teilweise komplett überarbeitet und optimiert. Auch das Gameplay wurde in einigen Bereichen der Level aufgefrischt, damit dieses mit dem Xen Chapter-Update auf dem neuen Standard ist. 

Des Weiteren erhielt auch das Balancing der Gegner eine Frischzellenkur, diese wurden unter anderem zusammen mit Healthpacks und Munition in den Levels neu positioniert. Darüber hinaus sorgen diverse Optimierungen über das gesamte Spiel hinweg für eine deutlich bessere Performance auf nicht so leistungsfähigen Rechnern.

Um in den Genuss der Definitive-Edition zu kommen, muss man auf Steam zwangsweise im Besitz des Hauptspiels Black Mesa sein. Die kompletten Patchnotes können hier eingesehen werden.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.