1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. News - Consumer Electronics
  6. >
  7. News - Konsolen
  8. >
  9. PS5 kaufen: Neue Großlieferung kommt angeblich im Januar

PS5 kaufen: Neue Großlieferung kommt angeblich im Januar

Veröffentlicht am: von

playstation5Obwohl der Marktstart der neuen Konsolen von Sony und Microsoft inzwischen knapp 2 Monate her ist, konnten viele Kaufwillige immer noch kein Modell für sich ergattern. Der Mangel an Konsolen geht sogar soweit, dass auch viele Spieler, die sich im Rahmen einer Vorbestellung eine Playstation 5 oder Xbox Series X/S sichern konnten, nach wie vor vergeblich auf die Lieferung warten müssen. Doch zumindest für Interessenten der Playstation 5 scheint es dahingehend gute Neuigkeiten zu geben. 

Gerüchten zufolge sollen einschlägige Händler bereits am 07. Januar eine große Lieferung an PS5-Konsolen erhalten. Auch wenn nicht bekannt ist, um wen es sich dabei genau handeln würde, ist wohl davon auszugehen, dass von einer potentiellen Lieferung vor allem die großen Händler, wie Amazon, Gamestop sowie MediaMarkt und Saturn profitieren würden. 

Interessenten wird daher geraten, wie üblich schnell auf eine mögliche Verfügbarkeit zu reagieren, da in der Vergangenheit auch Großkontingente schnell vergriffen waren. Ein Problem stellen zudem Scalper dar, welche mithilfe von Bots versuchen, möglichst viele Playstation 5-Modelle für sich zu sichern, um diese dann zu teils horrenden Preisen auf Plattformen wie Ebay anzubieten. Auch wenn einige Hersteller bereits reagiert haben und beispielsweise nur eine Bestellung pro Adresse zulassen, finden ominöse Verkäufer immer wieder neue Möglichkeiten an viele Konsolen zu kommen.