Seite 1: Test: Scythe USB Foot Switch Triple

ms_x4Unter Eingabegeräten versteht man normalerweise zunächst Mäuse, Tastaturen oder jegliche Art von Spielecontrollern wie Gampads, Joysticks oder aber Lenkräder. Dass es auch anders geht, zeigt Kühlerspezialist Scythe. Mit einem Gadget namens "USB Foot Switch Triple" ist ein Produkt der besonderen Art bei uns eingetroffen. Eine Tastatur für die Füße? Mit nur drei Tasten? In wie weit sich diese Investition lohnt, wollen wir im Nachfolgenden testen.

01
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Mit diesem Produkt haben die Japaner ein eher ungewöhnliches Produkt in die Hardwareluxx Redaktionsräume geschickt. Doch wofür kann man ein solches Gerät verwenden? Ist es überhaupt nützlich? Und funktioniert das ganze wie geplant? Diesen Frage wollen wir in den weiteren Absätzen nachgehen, da man auf Grund der Funktionsweise verschiedenste Szenarien ableiten kann.

Bevor wir die "Tastatur" näher betrachten, werfen wir einen Blick auf die Spezifikationen:

Hersteller und
Bezeichnung
Scythe
USB Foot Switch Triple
Straßenpreis 39,90 Euro
Homepage www.scythe-eu.com
Technische Daten
Tastenanschlag 8 mm
Lebensdauer
1 Million Zyklen
Kabellänge 1,8 m
Maße (LxBxH)
360 x 130 x 37 mm
Gewicht 900 g

Besonderheiten

integrierter Speicher

Lieferumfang

Foot Switch
USB-Tool
Anleitung