• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zyxel Prestige 334+Aon Speed v.Telekom Austria machen Probleme

nirvana2506

Enthusiast
Hi!

Hab folgendes Problem und ich hoff irgendwer kann mir weiterhelfen:

Vor einigen Tagen war ein Gewitter wo es einen Stromausfall gegeben hat. Seitdem funktioniert mein Internet nicht wie es sollte. Ich hab am selben Tag noch bei der Telekom angerufen, danach ist das Internet für einen Tag wieder gegangen. Jetzt aber geht es überhaupt nicht mehr wenn ich meinen Router angesteckt habe.

Folgende Hardware:
Router: Zyxel Prestige 334
ADSL Modem: Thomson Speed Touch 510

Ich hab nichts an den Einstellungen vom Router geändert. Laut Routerprotokoll bekommt mein Modem auch eine WAN IP, nur das wars auch schon. Ich kann weder eine Seite öffnen, noch emails abrufen oder sonstiges.

Hier noch die Konfiguration:
WAN: PPTP
Feste IP: 10.0.0.140
255.255.255.0
Host IP: 10.0.0.138
WAN IP: wird automatisch zugewiesen
1 DNS Server: 195.3.96.67
2 DNS Server: 195.3.96.68
NAT: Vollfunktion

LAN: alles auf Automatisch

Router Firmware ist am neusten Stand, Win XP 64 Bit als Betriebssystem

Mit diesen Einstellungen hat es über 1 Jahr lang funktioniert. Jetzt nicht mehr. Als ich bei der Telekom angerufen habe, haben die mir lediglich eine Hotline Nummer gegeben, wo ich anrufen soll und ca. 2 Euro die Minute zahlen soll.

Im Moment hab ich das Modem direkt am PC angehängt und wähl mich direkt ein. So funktioniert es.
Also, weiß irgendwer ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setze das Router-Setup einfach nochmal neu auf und versuche es dann. Falls es dann immer noch nicht mit deinem und anderen PCs klappt, kann vllt. auch etwas an deinem Router defekt sein?

hab mit dem zyxel support telefoniert...das problem war die NAT einstellung...habs auf "nur sua" eingestellt und jetzt funktioniert es mal...naja..mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh