nirvana2506
Enthusiast
Hi!
Hab folgendes Problem und ich hoff irgendwer kann mir weiterhelfen:
Vor einigen Tagen war ein Gewitter wo es einen Stromausfall gegeben hat. Seitdem funktioniert mein Internet nicht wie es sollte. Ich hab am selben Tag noch bei der Telekom angerufen, danach ist das Internet für einen Tag wieder gegangen. Jetzt aber geht es überhaupt nicht mehr wenn ich meinen Router angesteckt habe.
Folgende Hardware:
Router: Zyxel Prestige 334
ADSL Modem: Thomson Speed Touch 510
Ich hab nichts an den Einstellungen vom Router geändert. Laut Routerprotokoll bekommt mein Modem auch eine WAN IP, nur das wars auch schon. Ich kann weder eine Seite öffnen, noch emails abrufen oder sonstiges.
Hier noch die Konfiguration:
WAN: PPTP
Feste IP: 10.0.0.140
255.255.255.0
Host IP: 10.0.0.138
WAN IP: wird automatisch zugewiesen
1 DNS Server: 195.3.96.67
2 DNS Server: 195.3.96.68
NAT: Vollfunktion
LAN: alles auf Automatisch
Router Firmware ist am neusten Stand, Win XP 64 Bit als Betriebssystem
Mit diesen Einstellungen hat es über 1 Jahr lang funktioniert. Jetzt nicht mehr. Als ich bei der Telekom angerufen habe, haben die mir lediglich eine Hotline Nummer gegeben, wo ich anrufen soll und ca. 2 Euro die Minute zahlen soll.
Im Moment hab ich das Modem direkt am PC angehängt und wähl mich direkt ein. So funktioniert es.
Also, weiß irgendwer ne Lösung?
Hab folgendes Problem und ich hoff irgendwer kann mir weiterhelfen:
Vor einigen Tagen war ein Gewitter wo es einen Stromausfall gegeben hat. Seitdem funktioniert mein Internet nicht wie es sollte. Ich hab am selben Tag noch bei der Telekom angerufen, danach ist das Internet für einen Tag wieder gegangen. Jetzt aber geht es überhaupt nicht mehr wenn ich meinen Router angesteckt habe.
Folgende Hardware:
Router: Zyxel Prestige 334
ADSL Modem: Thomson Speed Touch 510
Ich hab nichts an den Einstellungen vom Router geändert. Laut Routerprotokoll bekommt mein Modem auch eine WAN IP, nur das wars auch schon. Ich kann weder eine Seite öffnen, noch emails abrufen oder sonstiges.
Hier noch die Konfiguration:
WAN: PPTP
Feste IP: 10.0.0.140
255.255.255.0
Host IP: 10.0.0.138
WAN IP: wird automatisch zugewiesen
1 DNS Server: 195.3.96.67
2 DNS Server: 195.3.96.68
NAT: Vollfunktion
LAN: alles auf Automatisch
Router Firmware ist am neusten Stand, Win XP 64 Bit als Betriebssystem
Mit diesen Einstellungen hat es über 1 Jahr lang funktioniert. Jetzt nicht mehr. Als ich bei der Telekom angerufen habe, haben die mir lediglich eine Hotline Nummer gegeben, wo ich anrufen soll und ca. 2 Euro die Minute zahlen soll.
Im Moment hab ich das Modem direkt am PC angehängt und wähl mich direkt ein. So funktioniert es.
Also, weiß irgendwer ne Lösung?